Gameforge

Beschreibung:


Herausforderung 2003 begann Gameforge als Pionier bei der Entwicklung und dem Publishing für browser- und clientbasierte Massively Multiplayer Online-Games. Mit MMOGs wie OGame nutzten Alexander Rösner und Klaas Kersting frühzeitig die rasante Verbreitung des Internet in Kombination mit schnellen Breitbandanschlüssen, um ein neues Genre in der Spieleindustrie für Millionen von Gamern auf der ganzen Welt zu etablieren. Hehres Ziel des Engagements: Die Vorteile des Internet mit dem Spaß am Computerspiel zu verbinden.


Mission Als weltweit größter unabhängiger Anbieter für client- und browser-basierte Spiele und mit über 200 Millionen registrierten Usern weltweit, steht Gameforge mittlerweile als Synonym für Onlinespiele. Spiele und Internet gehören unzertrennlich zusammen, so die Devise von Gameforge. Das unternehmerische Gerüst stützt sich dabei auf vier Säulen: kostenfrei, leicht verfügbar, einfach bedienbar und technisch ausgereift. Mission accomplished!


Teamplay Der Erfolg von Gameforge steht und fällt unmittelbar mit einem engagierten Team: Junge, spielbegeisterte Menschen und erfahrene Internet-Profis sorgen dafür, dass sowohl der Spaß am Game als auch die technische Komponente stets höchsten Ansprüchen genügt. Bei Gameforge arbeiten tagtäglich rund 300 Jahre Berufserfahrung – der junge Nachwuchsentwickler ebenso wie der erfahrene Leiter der Systemadministration, die technische Produktmanagerin, der begeisterte Community-Manager, der Head of Customer Care mit internationalem Fachwissen, der erfolgreiche Jungunternehmer, die Spezialistin im Rechnungswesen und nicht zuletzt die kreative Marketingfachfrau.

Entwickelte folgende Spiele:

Homepage: >> Link