G2 Esports und Pringles gehen gemeinsam auf FIFA 21 Talentsuche
04.09.2020 15:51 - Andy
G2 Esports hat sich mit der Snack-Marke Pringles Deutschland zusammengeschlossen, um gemeinsam nach herausragenden FIFA 21 Talenten zu suchen.
Im Rahmen der heute verkündeten Vereinbarung wird Pringles als Presenting Partner von Making The Squad: FIFA Edition bei der G2 Esports Talentsuche einsteigen. In dem weltweiten Wettbewerb kämpfen Teilnehmer darum, einen der heiß begehrten Plätze im FIFA 21 Team von EA Sports zu ergattern. Neben der Aufnahme in den prestigeträchtigen Kader erwarten die Gewinner ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.
Nach zwei erfolgreichen digitalen Staffeln wird Making The Squad: FIFA Edition in diesem Jahr zum ersten Mal auch im Fernsehen ausgestrahlt. Die aktuell in Vorproduktion befindliche achtteilige Show ist eine Koproduktion von G2 Esports und Insight TV. Die Serie ist ein weiterer Schritt, E-Sport für den Mainstream leichter zugänglich zu machen. Ob bereits begeisterter Gamer oder neugieriger Zuschauer der mehr über E-Sport erfahren möchte - mit der TV-Ausstrahlung wollen G2 und Pringles E-Sport noch größer machen.
In der dritten Staffel werden die Teilnehmer natürlich wie immer auf ihr FIFA 21 Talent und Können an der Konsole getestet. Gleichzeitig werden sie aber auch dazu aufgefordert, ihre Skills in einer Reihe FIFA-thematischer Aufgaben im wirklichen Leben unter Beweis zu stellen. Die Ergebnisse aus diesen realen Herausforderungen fließen anschließend in die Gesamtwertung ein. Der ultimative Höhepunkt des Turniers wird jedoch eine Reihe von Kopf-an-Kopf-Spielen sein, bei denen sich in der Welt von FIFA 21 entscheidet, wer weiterkommt und wer ausscheidet. Darüber hinaus wird Making The Squad: FIFA Edition eine Reihe von Interviews und Inhaltspaketen mit allen teilnehmenden Spielern in ihren Heimatstädten produzieren. Dort erfahren die Zuschauer, was die Teilnehmer auf ihrem Weg in den E-Sport am stärksten inspiriert und geholfen hat.
Als Teil des Sponsorings wird Pringles während der gesamten Serie besondere Ausschnitte präsentieren, darunter auch Momentaufnahmen der Teilnehmer und Zuschauer, die als Zwischenstationen in das Programm und in Social Media aufgenommen werden. Carlos "ocelete" Rodriguez, legendärer E-Sport-Player und Geschäftsführer von G2, wird als Jurymitglied seine beispiellose Energie und Leidenschaft für alle Facetten des E-Sport in die Show einbringen.
Lindsey Eckhouse, Commercial Director bei G2 Esports: "Wir freuen uns sehr darauf, die dritte Staffel von "Making The Squad" mit Pringles als Presenting Partner an Bord zu starten. Pringles ist eine ikonische, humorvolle Marke, die bei den Verbrauchern weltweit Anklang findet. Der jährliche Release von FIFA ist einer der größten Momente im weltweiten Kalender vieler Gamer. Indem wir die Kraft dieser beiden großartigen Marken vereinen, werden wir Making The Squad erneut auf ein neues Level heben. Wir können es kaum erwarten, die neuesten Episoden unserer beliebten Serie für die E-Sport-Community und Zuschauer weltweit zu produzieren."
Andreas Billker, Senior Market Activation Manager Pringles ergänzt: "Wir sind stolz darauf, als Presenting Partner bei der dritten Staffel von Making The Squad dabei zu sein. G2 ist eine der innovativsten und kreativsten Marken im E-Sport. Daher sind wir sehr gespannt auf die Chancen, die diese Partnerschaft unserer Marke und unseren Kunden weltweit bietet. Im Rahmen des langjährigen Engagements von Pringles in der E-Sport- und Gaming-Szene ist die Zusammenarbeit mit G2 und die Triade mit FIFA der nächste Schritt, um unsere Marke nach und nach in der Community zu verankern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Carlos, dem Team von G2 und allen Teilnehmern von Making The Squad, um die unvergleichbare Geschichte der besten FIFA-Spieler der Welt zu erzählen!"