Zuxxez Entertainment AG wird TopWare Interactive AG
25.11.2011 16:03 -
Der durch die weltbekannten "Earth"- und "Two Worlds"-Reihen bekannte Publisher Zuxxez EntertainmentAG führt seine Arbeit in Zukunft unter dem Namen TopWare Interactive AG fort. Seit vielen Jahren sorgt der Publisher aus Deutschland mit seinen Toptiteln für frischen Wind in der Games-Industrie. Die Umfirmierung trägt dem stetigen Wachstum der Firma in den letzten Jahren Rechnung. Unter dem Banner TopWare vereinen sich die Titel der firmeneigenen Entwicklerschmiede Reality Pump und hochwertige Toplizenzen externer Studios. Zusammen mit der amerikanischen Schwesterfirma TopWare Interactive Inc. umspannt die Marke nun den gesamten Globus, deckt alle wichtigen Märkte ab und ist ein verlässlicher Partner für Entwicklerteams und Kunden aus der ganzen Welt. Die Zuxxez Entertainment AG wurde im Jahr 2000 gegründet undübernahm die Spiele-Lizenzen und Entwicklungsstudios der ursprünglichen TopWare CD Service AG. Der Name TopWare wird mit vielen Innovationen in der Interactive- und Entertainmentbranche, wie der ersten CD-Rom (1992) oder der ersten DVD-Rom (1997), in Verbindung gebracht. Die Umbenennung trägt der konsequenten Erfolgsgeschichte Rechnung und verbindet die erfolgreiche Arbeit der Zuxxez Entertainment AG mit der langjährigen Unternehmenstradition unter dem Namen TopWare. Den Vertrieb für das DACH-Gebiet verantwortet weiterhin die TopWare Entertainment GmbH.
Alexandra Constandache, CEO TopWare Interactive, betont: "Die Weiterführung unserer erfolgreichen Geschäfte unter dem TopWare-Label dient der besseren Identifikation unserer Produkte im internationalen Wettbewerb und vereint alle unsere Mitarbeiter weltweit unter einer einheitlichen Corporate Identity. Der Name TopWare steht seit vielen Jahren für Innovation und Erfolg in der Branche. Wir möchten die erfolgreiche Arbeit von Zuxxez unter dem neuen gemeinsamen Label noch weiter voranbringen und unserem gesamten Unternehmen und seinen Produkten einen gemeinsamen Wiedererkennungswert geben. Von der einheitlichen Markenstrategie profitieren natürlich auch unsere beiden kommenden Toptitel "Raven´s Cry" und "Scivelation", die 2012 erscheinen und unsere Wachstumspläne weiter untermauern."