Activision und Twentieth Century Fox kündigen brandneues Ice Age-Videospiel an
16.05.2012 11:05 -
Spieler sollten sich bereit machen für die coolsten Spiele aller Zeiten in Ice Age: Voll Verschoben – Die Arktischen Spiele von Activision in Partnerschaft mit Twentieth Century Fox. Das von Behavior Interactive entwickelte Ice Age: Voll Verschoben – Die Arktischen Spiele ist die Videospiel-Erweiterung des vierten Teils der Ice Age-Reihe. Spieler jeden Alters können sich im Teamwork oder gegeneinander als Manni, Sid, Diego und ihren pelzigen Freunden in Bewegungsgesteuerten Wettbewerben messen – ein Spaß für die ganze Familie! Ice Age: Voll Verschoben – Die Arktischen Spiele soll diesen Sommer für Nintendo Wii, 3DS, DS und DS-Handhelds erscheinen, sowie für Kinect für Xbox 360, PlayStation3 und PC.
„In Vorfreude auf den neuen Ice Age Sommer-Kino-Blockbuster, freuen wir uns sehr, Spielern aller Altersklassen eine Action geladene Ice Age-Erfahrung liefern zu können, die die cleveren und originellen Qualitäten der Franchise bietet“, so David Oxford, Executive Vice President, Activision. „Es ist wichtig für uns, Spielern aller Altersklassen die Freiheit geben zu können, mit diesen liebenswerten Charakteren in einem auf Bewegungssteuerung ausgelegten Videospiel zu interagieren.“
Als ihre Insel in einer kontinentalen Katastrophe davontreibt, treffen Manni und die Herde auf eine Bande gefährlicher Piraten mit einem geheimen Schatz. Als sie sich nicht einigen können, wie sie diesen gerecht teilen sollen, beschließen sie, das Problem mit einer Serie an sportlichen Herausforderungen zu lösen – inklusive Skispringen, Eis-Zerschmettern oder Gletscher-Hüpfen. Schließlich erhält der Gewinner der meisten Events den begehrten Preis. Wenn die prähistorischen Spiele beginnen, schlagen sich Spieler auf die Seite von Manni und seinen Freunden oder den Piraten.
„Die Ice Age-Franchise hat so eine starke Verbindung zwischen Fans auf dem ganzen Globus geschaffen. Wenn das nächste Kapitel in die Kinos kommt, wollten wir, dass Fans in neue Welten mit neuen Charakteren eintauchen“, so Jeffrey Godsick, President of Fox Consumer Products. „Activision hat so ein großartiges Spiel entwickelt, das die Fan-Erfahrung und den Film in einer lustigen und spannenden Weise erweitert.“