505 Games und Serellan präsentieren Taktik-Shooter Takedown
15.02.2013 10:00 -
Der internationale Videogames-Publisher 505 Games gibt die Partnerschaft mit dem unabhängigen Entwickler Serellan aus Seattle bekannt, gemeinsam wird man das von Serellan entwickelte und über Kickstarter finanzierte Projekt Takedown weltweit veröffentlichen.
Takedown ist ein taktischer Shooter, der von Christian Allen entwickelt wird, dem ehemaligen Creative Director der Serie Tom Clancy’s Ghost Recon. Der Titel steht in der Tradition von Spielen wie Rainbow Six und der SWAT-Serie und eignet sich perfekt für Spieler, die lieber überlegt und methodisch vorgehen, statt sich wild feuernd in den Kampf zu stürzen. In Takedown: Red Sabre, so der offizielle Titel, erleben Spieler als Mitglieder des Elite-Teams Red Sabre Gefechte auf engem Raum. Jedes Szenario spiegelt die Vorgehensweise von SWAT-Teams und Sondereinsatzkommandos wider, deren Aufgabe es ist, eine geringe Anzahl gefährlicher Widersacher auszuschalten. Nicht-lineare Umgebungen ermöglichen verschiedene Routen und Taktiken sowie zusätzliche Möglichkeiten, das Spiel immer wieder neu zu genießen.
Mit einem Team aus erfahrenen Entwicklern, die schon für Serien wie Ghost Recon, Halo, SOCOM, SWAT und F.E.A.R. verantwortlich waren, bündelt Serellan beträchtliche Erfahrung in der Entwicklung von Shootern, um dieses einzigartige Spiel zu erschaffen.
"Takedown: Red Sabre ist ein Community-Projekt, eines der aktuellsten, die Kickstarter hervorgebracht hat, und das Team bei Serellan hat bereits eine beachtliche Zahl von Anhängern gefunden. Unsere Rolle in dieser Partnerschaft ist es, den direkten Dialog zwischen Team und Community aufrechtzuerhalten und voranzutreiben, während wir unsere globale Positionierung nutzen, um die Zielgruppe zu erweitern, die Begeisterung für Takedown: Red Sabre zu steigern und das Potenzial des Spiels zu maximieren, von dem wir und die Community überzeugt sind", so Tim Woodley, Head of Global Brand bei 505 Games.
"Wir freuen uns immens, unserer Kickstarter-Community sagen zu können, dass ihr Glaube an den Takedown-Traum mit einer globalen Kampagne durch einen überzeugten Partner belohnt wird. Einen Partner, der immer wieder erfolgreiche, weltweite Kampagnen startet“ , so Christian Allen, Gründer und Creative Director von Serellan.
Takedown: Red Sabre wird 2013 auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht.