Tivola knackt mit Casual-Games die zehn Millionen Downloads-Marke
07.05.2014 16:53 - Andy
Die Tivola Publishing GmbH freute sich heute bekannt zu geben, dass die hauseigenen Apps bereits über zehn Millionen Mal heruntergeladen wurden.
Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Produzent von Edutainment-Titeln für PC, Nintendo DS und Wii, hat Tivola 2011 mit Lernerfolg Grundschule für iPad den ersten Schritt in die Mobile-Welt getan. Es folgten mit Lernerfolg Vorschule und den populären Brands Prinzessin Lillifee und Capt`n Sharky weitere Apps, die lange gemeinsam in den Top 10 der deutschen Bildungscharts platziert waren. Der nächste Schritt sah vor, weltweit 3D-Tiersimulationen für eine vor allem weibliche Zielgruppe zu veröffentlichen. Dies geschah durch PetWorld 3D, die bis heute erfolgreichste Tivola-App. Es folgten u.a. HorseWorld 3D und Traumjob Kinderärztin, d ie ebenfalls internationale Erfolge wurden. Mit dem Blick auf neue Märkte erscheinen die Apps seit Oktober 2012 auch im Amazon App-Shop und seit Mai 2013 bei Google Play. Außerdem ist Tivola nicht mehr nur Publisher der eigenen Produkte, sondern betreut auch Entwickler, die sich in das Mobile-Portfolio des Hamburger Unternehmens einfügen möchten.
„Für uns ist es ein großartiger Erfolg und eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, wie wir uns dank der Apps von einem deutschen zu einem international erfolgreichen Publisher entwickeln konnten“, freut sich Geschäftsführer Hendrik Peeters.
Mit den aktuellen Titeln Opa und die Zombies, LabRATory und Elfcraft ist Tivola auch in den Casual-Markt eingestiegen und hat nun mehr als zehn Millionen Downloads erreicht. Um dies zu feiern, steht vom 08.05.–12.05. jeweils ein Titel aus dem Portfolio kostenlos bei iTunes und Amazon zur Verfügung.