Update für Gods Will Be Watching - Gnade für geplagte Seelen
08.08.2014 14:28 - Andy
Deconstructeam und Devolver Digital haben heute das "Mercy Update" für den Indie-Thriller Gods Will Be Watching auf Steam, Humble und GOG veröffentlicht – und erlösen damit alle Gamer, die in den schweren Momenten ihren Glauben verloren haben. Das kostenlose Update verfügt über neue Herausforderungseinstellungen und ermöglicht damit zusätzlichen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels – außerdem kannn man die Wahrscheinlichkeits-Komponente jetzt per Option zusätzlich deaktivieren. Damit wurde das rote Meer aber nicht geteilt und unheilvolle Hürden bleiben bestehen.
„Das ganze Team ist mit der Veröffenttlichung von Gods Will Be Watching und mit den Reaktionen auf die harten Herausforderungen sehr zufrieden – aber wir haben natürlich trotzdem aufmerksam das Feedback gelesen und wollen unser Produkt für noch mehr Spieler zugänglicher gestalten", verrät Deconstructeam-Designer Jordi de Paco. "Das Mercy-Update ist das Resultat der Diskussionen unseres Teams mit Fans und Kritikern – es verfeinert und erweittert das Spiel und ermöglicht durch die zusätzliche Einstellung noch mehr Spielern eine positive Erfahrung mit Gods Will Be Watching zu haben."
Die neuen Varianten beinhalten auch weiterhin den Original-Modus, der das Spiel in seinem ursprünglichen Schwierigkeitsgrad belässt und einen neuen Rätselmodus, der die Wahrscheinlichkeits-Komponente entfernt – dazu kommt der Storymodus für Spieler, die ohne große Hürden die Geschichte dieses außergewöhnlichen Titels erleben wollen.
Gods Will Be Watching ist ein minimalistischer Point ´n´ Click-Thriller, der Elemente wie Verzweiflung, Verpflichtung und Opferbereitschaft mit intelligenten Rätseln verbindet und bei dem die vom Spieler getroffenen Entscheidungen direkten Einfluss auf die Gemütslage und den Zustand seiner Crew haben. Vor dem Hintergrund einer interstellaren Auseinandersetzung schlagen sich Sgt. Burden und seine Crew durch sechs intensive Kapitel und erleben dabei Geiselnahmen, müssen sich in der Wildnis zurechtfinden, bekommen es mit Biowaffen zu tun – und dürfen sich dann auch noch über seltsame Folterszenarien den Kopf zerbrechen. Jede Entscheidung ist dabei überaus weitreichend und der Spieler muss ständig zwischen dem Schicksal seines Teams und dem Schicksal der ganzen Welt wählen.