Godzilla angekündigt
10.12.2014 18:00 - Andy
Bandai Namco hat heute verkündet, dass der überwältigende Godzilla nach Europa auf die PlayStation 4 und PlayStation 3 zurückkehrt.
Godzilla, entwickelt vom japanischen Videospiel Studio Natsume Atari, lässt Spieler eines der bekanntesten und zerstörerischsten Monster in der Entertainment Geschichte kontrollieren. Sie werden als Godzilla Städte und Umgebungen zertrampeln und in Schutt und Asche legen. Das Ziel ist es, jedem Areal Energiegeneratoren zu entnehmen und währenddessen so viel G-Energie wie möglich zu sammeln. Die G-Energie kann dann für sowohl Godzillas Steigerung der physischen Größe als auch für offensive und defensive Skills genutzt werden. Die Spieler können zudem ein dynamisches, filmisches und perspektivisches Kamerasystem nutzen, um mit der epischen Kameradarstellung sowohl eine Vielzahl von Orten zu zerstören als auch die klassischen Feinde wie Mothra, King Ghidorah und Mechagodzilla zu bekämpfen.
“Godzilla hat eine lange Geschichte und ist einer von Japans bekanntesten und größten Popkultur Exporten, welcher im Westen Millionen von Menschen über viele Generationen unterhalten hat! Wir sind gespannt, diese großartige Geschichte weiterzuführen und das Godzilla Videospiel für PlayStation 4 und PlayStation 3 zu unseren begeisterten Fans zu bringen. Lasst den Countdown zum Wüten und zu legendären Kämpfen beginnen!“ Herve Hoerdt, Vice President of IP Strategy at BANDAI NAMCO Games Europe.
Godzilla wird mehrere Game Modi beinhalten; einen Missionsmodus, in dem Spieler in über 20 verschiedenen Abschnitten Chaos verursachen; ein Diorama Modus, welcher Spielern erlaubt, ihre eigenen Dioramen von Godzillas Zerstörungen zu gestalten; und der König der Monster Modus, in dem sich Godzilla einen Weg durch die bekanntesten Feinde schlagen muss, um an die Spitze der Monsterhierarchie zu gelangen und den Thron als der wahre König der Monster einzunehmen.
Godzilla wird im Sommer 2015 für PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich sein.