Gaming Weste simuliert Treffer bei Ego-Shooter
26.04.2010 09:26 -
Um einen virtuellen Shooter perfekt zu machen, benötigt man eine VR-Brille, eine Lightgun, und eine Weste die Schusswunden simulieren kann. Der Teilnehmer Saurabh Palan, erfand während des Kurses „Haptic Interfaces for Virutal Environments and Teleoperation“ auf der University of Pennsylvania eine „Tactile Gaming Vest“. Diese Weste simuliert nicht nur über das Force Feedback diverse Treffer, sondern hat unzählige Feedback-Arten auf Lager.
Durch spezieller Elektromotoren und Hydrauliksysteme wird dem Spieler bei erfolgreichem gegnerischen Beschuss durch entlang leitende Wärme an der entsprechende Körperstelle vorgegaukelt, es würde Blut austreten.
Desweiteren kann diese Gaming-Weste ein Schulterklopfen des Teamkameraden oder das Ein- und Austreten simulieren. Derzeit unterstützt diese besagte Weste nur vom First-Person-Shooter „Half-Life 2“. Momentan ist ein Test im Kino und Militär-Training angedacht.
Hier ein Youtube-Link zur Gaming-Weste:
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