ADAC GT Masters Experience 2014: authentische Motorsport-Simulation ab morgen im Handel
25.06.2015 19:41 - Andy
Motorsport-Fans horchen auf: ADAC GT Masters Experience 2014 erscheint morgen, am 26. Juni, für PC im Handel. Die authentische Darbietung der achten Saison der ADAC GT Masters bietet GT-Motorsport auf höchstem Niveau.
Das offizielle Spiel des ADAC GT Masters
In ADAC GT Masters 2014 erleben rennbegeisterte Spieler unvergleichlich realitätsnahen und spannenden GT-Rennsport auf ihrem PC. Die angehenden ADAC GT Masters Champions messen sich in packenden Rennen auf den acht Strecken der Saison 2014, darunter der Eurospeedway Lausitz (Lausitzring), Red Bull Ring oder der Slovakiaring. Die hochgezüchteten Motoren der 19 detailgetreuen Teamfahrzeuge, darunter der Audi R8 LMS ultra, BMW Z4 GT3, Chevrolet Camaro GT, Corvette Z06.R GT3, McLaren MP4-12C GT3 und der Mercedes-Benz SLS AMG GT3, lassen die Spieler aufhorchen. Unterstützt wird das Klingeln in den Ohren vom realen Sound eines GT-Motors. Das brachiale Dröhnen wurde eigens von Soundingenieuren eingefangen und detailgetreu im Spiel implementiert.
Der Asphalt glüht, wenn die Spieler in drei spannenden Spiel-Modi antreten. Im Practice-Modus trainieren die Fahrer ihre Fahrkünste mit einem GT3 Boliden und der Strecke ihrer Wahl und lernen die perfekte Ideallinie und Bremspunkte kennen. Im Single Race-Modus stellen sich die Piloten bis zu 23 computergesteuerten Gegnern auf allen acht Rennstrecken der ADAC GT Masters Meisterschaft 2014 und perfektionieren Ihre Leistung. Im Meisterschaftsmodus werden echte Champions gekürt: mit 24 Fahrern aus der ganzen Welt begeben sich die Spieler an den Start und stellen sich bis zu 18 computergesteuerten Gegnern. In Online Multiplayer-Rennen können Freunde, Rivalen und vielleicht sogar echte ADAC GT Masters Fahrer herausgefordert und in Rennen mit bis zu 24 Fahrern um den Sieg gekämpft werden.
Mit dem eingebetteten ARI-System (Adaptive Racing Intelligence) adaptieren computergesteuerte Gegner den Skilllevel des Spielers nach jedem Rennen und fordern immer wieder neu heraus. Die Umsetzung der richtigen Boxenstopp-Strategie kann gehört dabei ebenso dazu wie alles entscheidende Überholmanöver oder unverhoffte „Stopp-and-Go-Strafen". Technische Finessen wie das DRS-System können zwar für ein Extra an Speed, aber auch ungewollten Fremdkontakt unter den kraftstrotzenden Boliden sorgen. NOVICE und AMATEUR Fahrphysikmodelle assistieren neuen und fortgeschrittenen Spielern, während das GET REAL Fahrphysikmodell selbst professionelle Rennfahrer herausfordert.
Rennspiel-Spaß von den Experten
Verantwortlich für die authentische Motorsport-Simulation ist das starke Doppelpack, bestehend aus der Schweizer Unterhaltungsfirma RaceRoom Entertainment und dem schwedischen Software-Entwickler Sector 3 Studios. RaceRoom Entertainment ist Hersteller von hochwertiger Motorsport-Hardware und bereits 2007 aus der gemeinsamen Vision von begeisterten, realen wie virtuellen, Motorsportprofis entstanden. Basierend auf der Erfahrung bewährter Ingenieure und der Anforderung an ein effektives und hochintegriertes System, entwickelt RaceRoom professionell designte Simulationssysteme, die fahrerisches Können mit Präzision und Leistung perfektionieren.
Der im Jahr 2014 von erfahrenen Entwicklern der SimBin Studios gegründete und auf realistische Hochleistungs-Rennspiele spezialisierte Spieleentwickler Sector 3 Studios, entwickelt für die Simulationssysteme von RaceRoom maßgeschneiderte Motorsport-Simulationen, basierend auf den aktuellen Rahmenbedingungen des ADAC GT Masters, DTM oder World Touring Car Championship, kurz WTCC.