Der Ewige Konflikt aus Diablo tobt nun auch in Heroes of the Storm
01.07.2015 17:02 - Andy
Seit sich das Nexusportal am 2. Juni geöffnet hat, sind Millionen von Spielern auf der ganzen Welt als mächtige Helden des Lichts, bedrohliche Verfechter der Dunkelheit, eierlegende Babyamphibien und Stagediving-begeisterte Tauren auf die Schlachtfelder gestürmt. Nun lädt Heroes of the Storm Spieler dazu ein, Partei in einem Krieg zu ergreifen, der schon seit Urzeiten zwischen Dämonen und Engeln wütet – dem Ewigen Konflikt!
Der Ewige Konflikt ist ein episches mehrwöchiges Ereignis im Spiel, durch das sich Heroes of the Storm in eine ganz neue Welt ausdehnt. Neben drei neuen Charakteren aus dem Diablo-Universum, die die Heldenauswahl erweitern, bringt der Ewige Konflikt zwischen den Unsterblichen auch eine Vielzahl an speziellen Diablo-Skins und -Reittieren mit sich. Außerdem öffnet er die Tore zu zwei aufregenden neuen Schlachtfeldern, beginnend mit dem Schlachtfeld der Ewigkeit. Während dieses Ereignisses sollten Spieler auch nach den berüchtigten Schatzgoblins Ausschau halten. Wenn es Helden gelingt, diese diebischen Kreaturen vor Beginn der Partie aufzuspüren und auszuschalten, winkt eine Goldbelohnung im Spiel für ihre Bemühungen.
„Wir freuen uns, die Welt von Diablo stärker in den Nexus zu integrieren und unser erstes Schlachtfeld vorzustellen, das auf einem bereits existierenden Universum basiert“, so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Die Spieler werden sich mit dem Schlächter und den anderen Helden auf dem Schlachtfeld der Ewigkeit teuflisch gut amüsieren und wir können es gar nicht erwarten, Heroes of the Storm im Zuge des andauernden Ewigen Konflikts weitere spezielle Diablo-Inhalte hinzuzufügen.“
Erobere das Schlachtfeld der Ewigkeit
Das Schlachtfeld der Ewigkeit, angesiedelt im nicht klar abgesteckten Grenzgebiet zwischen den Hohen Himmeln und den Brennenden Höllen, ist das erste Schlachtfeld von Heroes of the Storm, das in einem von Blizzards etablierten Universen spielt. Als Verfechter der höchsten Mächte, die um das Schicksal der gesamten Schöpfung kämpfen, müssen Helden ihre Zitadelle verteidigen und den Gegner angreifen, während sie ihren mächtigen Unsterblichen unterstützen. Dabei handelt es sich um einen gewaltigen Engel – oder einen Dämon –, der es in der Mitte der Karte mit seinem Widersacher aufnimmt. Das ab heute im Spiel verfügbare Schlachtfeld umfasst einzigartige Söldner wie Schamanen der Gefallenen und Pfähler der Khazra mit speziell auf das Schlachtfeld abgestimmten Fähigkeiten.
Meistere eine ganze Reihe neuer Helden
Die Mächte des Lichts und der Dunkelheit werden vor nichts haltmachen, um siegreich hervorzugehen, und deshalb schicken sie ihre fähigsten Helden in den Nexus. Johanna zählt als schwer gepanzerter Kreuzritter mittlerweile zu den unerschütterlichsten Kriegern des Nexus und nimmt es heute mit einem vertrauten Feind auf – einem blutrünstigen Dämon, der als der Schlächter bekannt ist. Trotz seiner gewaltigen Form ist der Schlächter ein auf Schaden spezialisierter Nahkampfassassine, der Kraft daraus zieht, die Überreste seiner gefallenen Gegner als „Frischfleisch“ einzusammeln. Seine Fähigkeit „Brandmarken“ belegt Gegner mit einem Schwächungseffekt, der ihm mit jedem Angriff Lebenspunkte gewährt. Zudem kann der Schlächter ahnungslose Opfer „ans Messer liefern“, wobei er sie für die längsten vier Sekunden ihres jämmerlichen Lebens an einen Pfahl kettet.
Leoric, der wahnsinnige König von Khanduras – Diablo-Spielern besser bekannt als der Skelettkönig – wird der nächste Krieger sein, der den Nexus in den kommenden Wochen betritt. Leoric ist bekannterweise nicht totzukriegen: Jedes Mal, wenn er bezwungen wurde, steht er als Geist wieder auf, um seine Gegner weiter heimzusuchen. In seiner Geistergestalt verlangsamen seine Angriffe Gegner und beschleunigen seine Rückkehr ins Reich der Sterblichen, bis er schließlich an dem Ort wiederaufersteht, an dem sich sein Geist befindet.
Leoric wird es früher oder später mit dem nächsten Nephalem aufnehmen müssen, der dem Ruf des Nexus folgt – dem Mönch. Der Mönch ist ein mobiler, vielseitiger Nahkampf-Unterstützungsheld, der Verbündete heilen und zwischen zwei grundlegenden Eigenschaften wählen kann, um auf die Bedürfnisse seines Teams einzugehen.