Das neue Logitech - Design im Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten


08.07.2015 10:50 - Andy

Logitech richtet sich neu aus: ab sofort steht Design im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten. Der größte Wandel der Marke in der Unternehmensgeschichte stützt sich auf Logitechs starke Position als Technologieunternehmen.

Das neue Portfolio von Logitech umfasst Produkte, die über PC-Peripheriegeräte hinausgehen und einen festen Platz im täglichen Leben von Verbrauchern haben ­ ob zu Hause, im Büro oder unterwegs. Eine farbenfrohe Ausstattung und ein umgestaltetes Logo versinnbildlichen die Neuausrichtung von Logitech. Neue Produktkategorien und ausgewählte Produkte in bestehenden Segmenten erscheinen außerdem ab sofort unter einem neuen Markennamen: Logi. Weitere Überraschungen in neuen Produktkategorien werden das Portfolio ergänzen.

Logitech arbeitet bereits seit 2013 an der Umgestaltung des Unternehmens, die sich durch einen kulturellen Wandel sowie Produktinnovationen auszeichnet. Dabei sind die neuen Produkte ein Spiegelbild dieser Entwicklung und der neuen Markenidentität. Kräftige Farben und schlichtes Design werden schon bald die Website von Logitech, soziale Kanäle, Verpackungen und Verkaufsstände zieren.

„Im Rahmen der Neuausrichtung Logitechs streben wir danach, Produkte zu entwickeln, die fortschrittliche Technologie und Design optimal vereinen und so unseren Kunden ein einmaliges Erlebnis bieten", so Bracken Darrell, Präsident und CEO von Logitech. „Mit unserem dedizierten Design-Team unter der Leitung von Alastair Curtis stellen wir Design in den Mittelpunkt. Hier belassen wir es aber nicht bei der klassischen Definition von Design. Für uns bedeutet Design die Verbindung von moderner Technologie, Geschäftsstrategie und dem Verständnis für die Wünsche der Verbraucher. Die Weiterentwicklung unserer Produkte stand lange Zeit im Fokus; nun ist es an der Zeit, auch unsere Marke voran zu bringen."

„Logitech hat große Veränderungen durchgemacht, ­daher haben wir eine neue Identität geschaffen, die dafür steht, wer wir heute sind und wohin wir in Zukunft wollen", kommentiert Christoph Tschmelitsch, Country Manager Logitech Österreich. "Eine Unternehmensumwandlung dieser Größe muss auch durch eine ebenso mutige Umgestaltung der Marke begleitet werden."

10.10.2024
12:00 - Sky Oceans: Wings for Hire ist ab jetzt erhältlich
09.10.2024
16:16 - Nintendo Sound Clock: Alarmo – Der Wecker für einen spielerischen Start in den Tag
10:10 - Karlsruher Dominanz bei den Uniliga-Finals: KIT-Teams gewinnen beide Titel in Hamburg
27.09.2024
09:40 - Ubisoft veröffentlicht digitale Next-Gen-Version von MONOPOLY
26.09.2024
19:03 - Neues Story-Pack für Stellaris angekündigt
24.09.2024
12:33 - Asterix auf Mundartreise
18.09.2024
15:18 - Frostpunk 2 startet in den Advance Access und enthüllt seinen Launch-Trailer
15:03 - Broken Sword: Shadow of the Templars – Reforged für Nintendo Switch verschoben
14:43 - Nikoderiko erscheint am 15. Oktober
13.09.2024
16:51 - Open Beta zu New World: Aeternum geht heute live
>> News-Archiv