Ubisoft entwickelt Freizeitpark der nächsten Generation
07.09.2015 19:42 - Andy
Ubisoft kündigte Pläne für die Entwicklung eines Freizeitparks der nächsten Generation an. Hierbei wird das vielfältige Angebot weltweit bekannter Marken und die Erfahrung von Ubisoft in der Erschaffung interaktiver Spielerfahrungen kombiniert, um den Besuchern eine revolutionäre Reise zu bieten. Das Projekt wird von Ubisoft Motion Pictures geleitet, die bereits erfolgreich Videospielmarken von Ubisoft auf Freizeitparks ausweiten konnten, wie der preisgekrönte Rabbids Dark Ride im Futurescope gezeigt hat.
Für den ersten Freizeitpark der nächsten Generation arbeitet Ubisoft Motion Pictures mit RSG zusammen, dem Mitbesitzer und Co-Entwickler von Movie Animation Park Studios (MAPS). „Zusammen erschaffen wir einen Ort, an dem jeder Gast ein Spieler, jedes Fahrgeschäft ein Spielplatz und jeder Besuch ein Spiel ist“, sagt Jean de Rivières, Senior Vice President, Ubisoft Motion Pictures. „Mit RSG haben wir einen Partner gefunden, der erfolgreich mit internationalen Marken zusammenarbeitet, das gemeinsame Ziel verfolgt, den Ferienort der Zukunft für Familien zu gestalten, und eine Menge Erfahrung in der Entwicklung von Freizeitparks besitzt“, sagt Jean de Rivières.
Der Park soll eine Fläche von 10.000 Quadratmetern umfassen und entsteht im Herzen Kuala Lumpurs, Malaysia, dem am zweithäufigsten besuchten Land Asiens. Er wird innovative Fahrgeschäfte, Attraktionen und Shows anbieten, die von einigen von Ubisofts größten Marken inspiriert sind, wie zum Beispiel Assassin´s Creed, Just Dance und Rabbids. Die Eröffnung ist für das Jahr 2020 geplant.
„RSG ist bestrebt, den Familienspaß neu zu definieren und Videospiele nehmen eine zentrale Rolle bei der Unterhaltung aller Altersklassen ein“, sagt Ramelle Ramli, Chairman, RSG. „Bei der Zusammenarbeit mit Ubisoft arbeiten wir gemeinsam mit ihren kreativen Teams, um die erste, wie wir glauben, revolutionäre Freizeitpark-Erfahrung zu entwickeln. Wir sind zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit beiden Partnern nutzt und unsere Präsenz im weltweiten Markt für Familien-Unterhaltung festigt.“