Neue Leitung für den Bereich eSport bei Activision Blizzard


22.10.2015 19:55 - Andy

Activision Blizzard gab heute eine neue Abteilung bekannt, die auf der Marktführerschaft im Bereich Wettbewerbsspiele aufbaut und neue Wege schaffen soll, das beste Fanerlebnis über alle Spiele, Plattformen und Nationen hinweg zu erschaffen und die Entwicklung der eSport-Landschaft voranzutreiben. Der ehemalige Geschäftsführer von ESPN und dem NFL Network Steve Bornstein wird als Vorsitzender fungieren und Mike Sepso, der bis vor Kurzem noch Mitbegründer und Präsident von Major League Gaming (MLG) war, operiert als Senior Vice President.

„Unsere Spieler mit ihren einzigartigen Fähigkeiten, ihrer Hingabe und ihrem Engagement zu feiern, ist der Fokus unserer eSport-Initiative”, so Bobby Kotick, Chief Executive Officer von Activision Blizzard. „Blizzard Entertainment und Activision Publishing waren führend in der Entwicklung des eSports. Mit dieser Führung, unseren starken Franchises, unserer intensiven Vergangenheit und Erfahrung im eSport Bereich sowie jetzt zwei zusätzlichen Branchengrößen an Bord, beabsichtigen wir unsere Bemühungen weiter auszuweiten und sicherzustellen, dass dieser Bereich für Activision Blizzard ein wichtiger Wachstumsmotor bleibt.“

„Es gibt für diese Initiative keine besseren Leiter als Steve und Mike. Steve hat eine unglaubliche Erfahrung, wie man ein Sportnetzwerk aufbaut, und seine bahnbrechende Führung von ESPN und dem NFL Network hat beeinflusst, wie man auf der ganzen Welt Sport erlebt. Mikes unternehmerische Vision halfen dabei, ‘eSport’ zu einem geläufigen Wort zu machen und er ist in der einzigartigen Position, mit diesem Erlebnis eine völlig neue Stufe zu erreichen.”

„Im letzten Jahr hat Activision Blizzard Unterhaltungsinhalte geschaffen, die von mehr als 150 Millionen Menschen mehr als 13 Milliarden Stunden gespielt und angesehen wurden – das stellt all die Zeit in den Schatten, die Fans für andere Sportarten investieren”, so Steve Bornstein, Vorsitzender der neuen Abteilung und ehemaliger Geschäftsführer von ESPN und dem NFL Network. „Ich glaube, dass der eSport die größten traditionellen Sportligen in den kommenden Jahren herausfordern wird. Im Bereich Werbung, Eintrittskarten, Lizenzen, Sponsoring und Merchandising gibt es in dieser aufstrebenden Branche gewaltige Wachstumsbereiche. Ich freue mich drauf, Activision Blizzard dabei zu unterstützen, die marktführende Position in diesem spannenden Gebiet auszubauen.”

„Als Mitglied der eSport-Community seit mehr als 12 Jahren blicke ich der Zukunft dieses Sports mit großer Vorfreude entgegen. Ich bin davon überzeugt, dass die branchenführenden Inhalte des Unternehmens die vielen Möglichkeiten nutzen werden, mit denen wir unterhalten und unsere Spieler feiern”, sagt Mike Sepso, Senior Vice President bei Activision Blizzard. „Activision Blizzard ist in der einzigartigen Position, Millionen von Fans rings um den Globus das bieten zu können, was sie wollen, und ich kann es gar nicht erwarten, diese Community zu unterstützen und ihrer Geschichte gerecht zu werden.”

19.12.2024
12:52 - LG stellt neue QNED evo-Serie für 2025 vor: Kabelloses TV-Erlebnis mit AI-Unterstützung
27.11.2024
09:10 - Genshin Impact begeistert Fans mit musikalischen Konzerten
10.10.2024
12:00 - Sky Oceans: Wings for Hire ist ab jetzt erhältlich
09.10.2024
16:16 - Nintendo Sound Clock: Alarmo – Der Wecker für einen spielerischen Start in den Tag
10:10 - Karlsruher Dominanz bei den Uniliga-Finals: KIT-Teams gewinnen beide Titel in Hamburg
27.09.2024
09:40 - Ubisoft veröffentlicht digitale Next-Gen-Version von MONOPOLY
26.09.2024
19:03 - Neues Story-Pack für Stellaris angekündigt
24.09.2024
12:33 - Asterix auf Mundartreise
18.09.2024
15:18 - Frostpunk 2 startet in den Advance Access und enthüllt seinen Launch-Trailer
15:03 - Broken Sword: Shadow of the Templars – Reforged für Nintendo Switch verschoben
>> News-Archiv