Activision Blizzard Media Networks kündigt eSports-Übertragungsnetzwerk an


12.05.2016 16:57 - Andy

Während der IAB Digital Content NewFronts 2016 gab Activision Blizzard Media Networks (ABMN) den Start neuer Inhalte, Übertragungserlebnisse und Vertriebspartnerschaften für seine Streaming-Plattform MLG.tv bekannt.

MLG.tv präsentierte seine Enhanced Viewing Experience (EVE) bei dem Event, ein HD-Videostream mit einem integrierten Algorithmus-System, das den Zuschauern Spielstatistiken, Blitzranglisten und situationsspezifische Einblicke je nach betrachtetem Wettbewerb anbietet.

Steve Bornstein, Chairman von Activision Blizzard Media Networks und ehemaliger CEO von ESPN, stellte an dieser Stelle auch den Moderator des Netzwerks vor, den Übertragungs-Veteranen und ehemaligen Profispieler Chris Puckett. Als Moderator der täglichen MLG.tv ESR-Sendung wird Puckett brandaktuelle Premium-Highlights, Interviews und Newsmeldungen für eine neue Generation von Sportfans produzieren.

„Wir bilden ein Netzwerk, das auf die Dramatik der Wettbewerbe und die Leidenschaft der Fans eingeht”, sagte Steve Bornstein, Chairman Activision Blizzard Media Networks, „MLG.tv wird eine führende Rolle beim Realisieren des vollen Potenzials dieser Zielgruppe spielen und bedeutsame, denkwürdige und teilbare Inhalte erstellen.”

„eSports ist ein kulturelles Phänomen, das gerade richtig Fahrt aufnimmt, und wir freuen uns darauf, mit der IAB zusammenzuarbeiten, um diese Nachricht direkt allen Werbepartnern als Teil der Digital Content NewFronts 2016 mit auf den Weg zu geben”, so Mike Sepso, SVP Activision Blizzard Media Networks. „Die Größe unseres digitalen Netzwerks, kombiniert mit unseren Einblicken in die Zuschauergewohnheiten, versetzen uns in die einzigartige Position, der Werbeindustrie zeigen zu können, wie man diese Zuschauer sicher anspricht und sie auf der gewünschten Plattform erreicht.”

ABMN startet mit seinen Inhalten und noch viel mehr während der MLG Anaheim Open, einem zweitägigen Call of Duty: Black Ops III-Turnier, das am 10. Juni 2016 beginnt. Die MLG Anaheim Open sind außerdem das erste Event als Teil einer weitreichenderen Zusammenarbeit mit Facebook. Diese ermöglicht es MLG.tv, Livewettbewerbe auf Facebook zu übertragen und die ESR-Inhalte zu den 1,6 Milliarden Mitgliedern zu bringen.

„Der eSports ist ein spannender Sektor für uns und bekommt immer größere Priorität”, so Dan Reed, Head of Global Sports Partnerships bei Facebook. „Mit mehr als 1,6 Milliarden Mitgliedern unserer Plattform und immer mehr VOD- und Livestream-Angeboten, mit denen unsere Partner ihre Reichweite vergrößern können, ist Facebook in der einzigartigen Position, dass sich die eSports-Fans über die spannenden Momente und großartigen eSports-Inhalte herum austauschen können. Wir freuen uns darauf, mit Activision Blizzard Media Networks zusammenzuarbeiten, einem führenden Anbieter von eSports, damit die Fans die aufregenden neuen Formate und Sendungen auf unserer Plattform erleben und teilen können.”

10.10.2024
12:00 - Sky Oceans: Wings for Hire ist ab jetzt erhältlich
09.10.2024
16:16 - Nintendo Sound Clock: Alarmo – Der Wecker für einen spielerischen Start in den Tag
10:10 - Karlsruher Dominanz bei den Uniliga-Finals: KIT-Teams gewinnen beide Titel in Hamburg
27.09.2024
09:40 - Ubisoft veröffentlicht digitale Next-Gen-Version von MONOPOLY
26.09.2024
19:03 - Neues Story-Pack für Stellaris angekündigt
24.09.2024
12:33 - Asterix auf Mundartreise
18.09.2024
15:18 - Frostpunk 2 startet in den Advance Access und enthüllt seinen Launch-Trailer
15:03 - Broken Sword: Shadow of the Templars – Reforged für Nintendo Switch verschoben
14:43 - Nikoderiko erscheint am 15. Oktober
13.09.2024
16:51 - Open Beta zu New World: Aeternum geht heute live
>> News-Archiv