Bigpoint präsentiert das neue Puzzle-Abenteuer Hocus Puzzle
26.05.2016 12:58 - Andy
Die Bigpoint GmbH kündigte heute das bezaubernde Puzzle-Abenteuer Hocus Puzzle an. Im Spiel begleitet die zauberhaften Abenteuer von Serena, die die böse Macht besiegen will, die den magischen Fluss ausgetrocknet hat. Aufbauend auf dem beliebten Match-3-Gameplay fügt Hocus Puzzle noch eine magische Komponente hinzu, bei der Spieler Pfade zeichnen müssen. Die anderen Charaktere im Spiel sind ebenfalls nicht nur reine Dekoration – sie spielen eine wesentliche Rolle, indem sie die Spieler sowohl behindern als ihnen auch bei der Lösung der Rätsel helfen, was dem Titel zusätzliche strategische Tiefe verleiht.
Mit einer umfangreichen globalen Marketing-Kampagne im Rücken, die Bigpoints Vertrauen in den neuen Casual-Puzzle-Titel unterstreicht, erscheint Hocus Puzzle mit strategischen Partnerschaften mit großen Medienunternehmen aus Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika. Zu den Partnern zählen RTL II, die Telekom und Mobilcom in Deutschland, Publitalia in Italien, Publiespaña in Spanien, Turkcell in der Türkei, Onet in Polen und die MBC Group im Nahen Osten und in Nordafrika. Mithilfe von umfangreichen Kampagnen in Fernsehen, Radio und Printmedien sollen Verbraucher auf das Spiel aufmerksam gemacht werden.
Khaled Helioui, der CEO von Bigpoint, erklärte: „Wir freuen uns außerordentlich, die Veröffentlichung von Hocus Puzzle für iOS und Android bekannt geben zu dürfen.“ Weiter führte er aus: „Unsere sorgfältig ausgewählten strategischen Partner in und außerhalb von Europa haben unsere Motivation und die Vision für das Spiel verstanden und sein Potenzial erkannt. Die Zielgruppen dieser impulsgebenden Medienunternehmen passen perfekt zum Ton von Hocus Puzzle. Dadurch können wir unsere Botschaft und das Spielerlebnis direkt an unser Zielpublikum übermitteln, zu dem auch Nicht-Gamer gehören, von denen wir glauben, dass sie unser Spielerlebnis ebenfalls in seinen Bann ziehen wird.“