Sky Deutschland und Fox Networks Group erweitern Zusammenarbeit
29.08.2016 10:38 - Andy
Sky Deutschland und Fox Networks Group Germany bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Die Vereinbarung umfasst die lineare Verbreitung des Seriensenders Fox sowie der beiden Doku-Sender National Geographic Channel und Nat Geo Wild. Zudem werden künftig für die Zuschauer noch mehr Inhalte über die non-linearen Plattformen von Sky abrufbar sein.
Sky Serienfans dürfen sich bei Fox u.a. ab 24. Oktober auf die mit Spannung erwarteten neuen Folgen von „The Walking Dead“ freuen. Um die Wartezeit bis zur Rückkehr von Rick Grimes und den Untoten zu verkürzen, sind ab sofort alle bisherigen sechs Staffeln der erfolgreichen US-Dramaserie auf Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar. Zudem geht es am 24. Oktober weiter mit der neuen Staffel von „Ray Donovan“ und Anfang nächsten Jahres startet weltweit zeitgleich die neue Fox Serie „Legion“, die im Marvels X-Men-Universum spielt.
Constanze Gilles, Vice President Partner Channels Sky Deutschland: „Die Verlängerung und Erweiterung unserer Partnerschaft mit Fox Networks Group Germany stellt auch in Zukunft sicher, dass Sky Kunden die hervorragenden Programme von Fox, National Geographic und Nat Geo Wild als Erste sehen.“
Zu den kommenden programmlichen Highlights auf National Geographic Channel gehören die exklusive deutschsprachige Erstausstrahlung der neuen sechsteiligen Doku-Reihe „Mars“ von Ron Howard und Brian Grazer sowie die zweite Staffel der ausgezeichneten Doku-Reihe über die Gefahren des Klimawandels „Years of Living Dangerously“, u.a. mit Jack Black, David Letterman, Gisele Bündchen, Don Cheadle und Sigourney Weaver. Auch die erste scripted Dramaserie von National Geographic „Genius“ wird im Laufe des nächsten Jahres für alle Sky Zuschauer zu sehen sein – und zwar linear wie auch zeitlich und räumlich flexibel über die On-Demand-Services von Sky.
Marco de Ruiter, Geschäftsführer Fox Networks Group Germany: „Neben unseren fiktionalen Inhalten nimmt die Bedeutung der Factual Themen und Programme von National Geographic, dem größten Factual-Sender im Pay-TV, für Fox Networks Group auf internationaler und lokaler Ebene weiter zu. Mit der Erweiterung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Sky bilden wir das nun auch für die Zuschauer in Deutschland und Österreich noch besser ab. FNG Germany baut damit seine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung umfangreicher linearer und non-linearer Inhalte weiter aus.“