Mittelerde: Schatten des Krieges - Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten angekündigt


28.02.2017 16:35 - Andy

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt heute Mittelerde: Schatten des Krieges an, den Nachfolger des gefeierten Mittelerde: Mordors Schatten, das mehr als 50 Branchenauszeichnungen gewonnen hat, darunter den „Game Developers Choice Awards´ Game of the Year“ 2015 und „Outstanding Innovation in Gaming“ bei den D.I.C.E. Awards 2015 sowie den BAFTA für Spieldesign. Entwickelt wurde Mittelerde: Schatten des Krieges von Monolith Productions. Es erzählt die Geschichte von Talion und Celebrimbor weiter, die nun hinter die feindlichen Linien gelangen müssen, um eine Armee zusammenzustellen, die sich mit ganz Mordor dem dunklen Herrscher Sauron entgegen stellt.


In Mittelerde: Schatten des Krieges tragen Spieler einen neuen Ring der Macht und stehen sich den tödlichsten Gegnern, einschließlich Sauron und seinen Nazgul, in einer gewaltigen Schlacht um Mittelerde gegenüber. Dieses Open-World-Action-Adventure wird mit dem erweiterten und preisgekrönten Nemesis-System mit Leben erfüllt. Die starke Personalisierung des ersten Teils wird jetzt auf die gesamte Welt übertragen, in der nun Umgebung und die Charaktere durch die Handlungen und Entscheidungen der Spieler geformt werden, wodurch beim Spielen jedes Mal eine persönliche Spielwelt entsteht.

Mittelerde: Schatten des Krieges ist vom 24. August 2017 an für Xbox One, Project Scorpio, PC mit Windows 10 (Windows Store und Steam), PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erhältlich. Mittelerde: Schatten des Krieges ist als Titel für Xbox Play Anywhere erhältlich.

„Monolith Productions schafft weiter Innovationen durch die Einführung tiefgreifender und persönlicherer Spielerfahrungen und verbindet sie mit authentischem Storytelling“, sagt David Haddad, Präsident, Warner Bros. Interactive Entertainment. „Mittelerde: Schatten des Krieges treibt das Genre voran, indem es das Nemesis-System in neue Sphären hebt und es Spielern ermöglicht, ihre eigene, persönliche Reise durch Mittelerde zu erschaffen.“

„Nach dem gewaltigen Zuspruch für Mittelerde: Schatten des Krieges haben wir jeden Aspekt des Spiels kräftig ausgebaut, einschließlich der Welt, der Geschichte, der RPG-Systeme, des Kerns des Gameplays und natürlich der persönlichen Spielergeschichten des Nemesis-Systems“, sagt Michael de Plater, Vizepräsident, Creative, Monolith Productions. „Wir sind schon unser ganzes Leben lang Fans von Mittelerde und deswegen ist es ein Privileg für uns, die unglaublichste Fantasy-Welt überhaupt auf eine neue Art und für eine neue Generation zum Leben zu erwecken. Mit Mittelerde: Schatten des Krieges können wir kaum die tollen Geschichten erwarten, die Spieler schaffen und teilen werden.“

Das innovative Nemesis-System erschafft einzigartige und persönliche Geschichten über prozedural generierte Gegner, die sich an jedes Aufeinandertreffen erinnern und sich durch ihre Persönlichkeit, Stärken und Schwächen unterscheiden. Mittelerde: Schatten des Krieges erweitert diese Innovation durch die Einführung von Gefolgsleuten, die ganz neue Geschichten über Loyalität, Verrat und Rache zur Folge haben. Das Nemesis-System wurde erweitert, um eine einzigartige und persönliche Welt mithilfe von Nemesis-Festungen zu erschaffen. Diese ermöglicht es Spielern, verschiedene Strategien zu verfolgen, um dynamische Festungen zu erobern und individuelle Welten mit einzigartigen Ork-Armeen zu erschaffen.

Mittelerde: Schatten des Krieges erzählt die Geschichte aus der Zeit zwischen den Ereignissen von Der Hobbit und Der Herr der Ringe und führt die ursprüngliche Erzählung von Mittelerde: Mordors Schatten fort. Spieler können in eine reichere, persönlichere und umfangreiche Welt voller Helden und Bösewichte, kultigen Schauplätzen, Original-Gegnertypen, noch mehr Persönlichkeiten und neuen Charakteren sowie unerzählten Geschichten eintauchen.

Wenn Spieler Mittelerde: Schatten des Krieges als Xbox Play Anywhere-Titel spielen, können sie einmalig eine digitale Version des Spiels kaufen und es sowohl auf Xbox One als auch auf einem PC mit Windows 10 ohne zusätzliche Kosten spielen. Dabei können sie an der Stelle weiterspielen, an der sie aufgehört haben, und alle Speicherstände, Spiel-Add-ons und Erfolge übertragen.

10.10.2024
12:00 - Sky Oceans: Wings for Hire ist ab jetzt erhältlich
09.10.2024
16:16 - Nintendo Sound Clock: Alarmo – Der Wecker für einen spielerischen Start in den Tag
10:10 - Karlsruher Dominanz bei den Uniliga-Finals: KIT-Teams gewinnen beide Titel in Hamburg
27.09.2024
09:40 - Ubisoft veröffentlicht digitale Next-Gen-Version von MONOPOLY
26.09.2024
19:03 - Neues Story-Pack für Stellaris angekündigt
24.09.2024
12:33 - Asterix auf Mundartreise
18.09.2024
15:18 - Frostpunk 2 startet in den Advance Access und enthüllt seinen Launch-Trailer
15:03 - Broken Sword: Shadow of the Templars – Reforged für Nintendo Switch verschoben
14:43 - Nikoderiko erscheint am 15. Oktober
13.09.2024
16:51 - Open Beta zu New World: Aeternum geht heute live
>> News-Archiv