Gemeinsames Serien-Powerhouse: HBO und Sky bündeln ihre Kräfte
20.04.2017 11:43 - Andy
HBO und Sky, zwei der weltweit führenden Pay TV-Anbieter und Heimat hochgelobter Fernsehserien, schließen eine Partnerschaft, um gemeinsam hochwertige Programminhalte zu produzieren. Der Focus dieser neuen Kooperation liegt in der Produktion von Topserien, die sich durch fesselnde Geschichten, einen beeindruckenden Cast und der Ausrichtung auf den internationalen Markt auszeichnen.
Erfahrene Experten beider Unternehmen werden für die Auswahl der Projekte verantwortlich sein. HBO und Sky sind offen für alle Vorschläge der kreativen Fernsehschaffenden in den USA und Europa, die zu den programmlichen Strategien von HBO Nordamerika und der Marke Sky Atlantic in Europa passen. Dies ist eine einzigartige Chance für Produktionsfirmen ihre Programme über zwei weltweit führende Entertainment-Marken auszustrahlen.
Ziel ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre einen konstanten Produktionsoutput zu erreichen und mindestens zwei Dramaserien pro Jahr in Auftrag zu geben. Die Ausstrahlung des ersten gemeinsamen Projektes ist bereits für das Jahr 2018 geplant. Die Partnerschaft bietet spannende Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen HBO und Sky, mit der Absicht, ihren Kunden einen exklusiven Zugang zu einigen der weltbesten TV-Produktionen im Bereich Drama zu bieten. Beide Unternehmen unterstreichen damit ihr Engagement kontinuierlich in Programminhalte zu investieren, für die sich ihre Kunden begeistern.
Die ersten gemeinsamen Projekte sind bereits in der Entwicklung, weitere Informationen dazu folgen in den kommenden Wochen.
Chairman und CEO von HBO, Richard Plepler sagt zur heutigen Vereinbarung: „Sky ist seit Langem ein fantastischer Partner und mit dieser neuen Vereinbarung vertiefen wir die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden großartigen Unternehmen, die eine lange Tradition in der Schaffung hochwertiger Programme für ihre Kunden haben. Gemeinsam repräsentieren wir das Beste im Fernsehen und gemeinsam werden wir die Messlatte für qualitativ hochwertige Pay-TV-Programme weiter erhöhen.“
Jeremy Darroch, CEO von Sky fügt hinzu: „HBO und Sky teilen seit vielen Jahren eine gemeinsame kreative Kultur und eine gemeinsame Vision zur Entwicklung von hochwertigen Qualitätsserien. Diese Partnerschaft vertieft unsere Beziehung, stärkt unsere führende Position im Bereich Content, bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für Independent-Produzenten und gewährleistet unseren Kunden noch mehr aufregendes Storytelling.“