Pillars of Eternity startet im August auf Konsole
22.06.2017 12:19 - Andy
Paradox IInteractive kündigte gestern Pillars of Eternity an, das begeistert aufgenommene Rollenspiel (RPG) von Obsidian Entertainment. Der preisgekrönte Titel wurde für die Konsolenspieler mit auf Controller ausgelegtem Gameplay und Menüoberfläche neu designt und wird im August für die jeweiligen Plattformen verfügbar sein. 505 Games übernimmt dabei die Distribution der physischen Handelsversion.
Pillars of Eternity, das ursprünglich durch eine Crowdfunding-Kampagne mit mehr als 75.000 Unterstützern entstand, wurde zuerst mit großem Erfolg für PC veröffentlicht. Es gewann verschiedene Preise für seine reichhaltige Geschichte und die tiefgehende, originelle Welt. Jetzt wird das Originalspiel zusammen mit den Erweiterungen The White March - Parts I & II als Pillars of Eternity: Complete Edition am 31. August 2017 für PlayStation 4 und Xbox One durch 505 Games in den Handel gebracht.
"Paradox beweist seine Hingabe für die Fans erneut, egal, wo und wie diese spielen", so Johan Sjöberg, CPO von Paradox Interactive. "Erlebnisse wie die in Pillars of Eternity sind es, die Paradox als Unternehmen definieren: reichhaltig, mit hohem Wiederspielwert und sehr persönlich. Es wird keine zwei Spieler geben, die genau die gleiche Reise durch die Geschichte von Pillars machen. Jeder sollte Zugang zu diesen Spiele-Ikonen haben, deshalb haben wir mit Partnern zusammengearbeitet, um sie mit den Spielern auf den Plattformen ihrer Wahl zu teilen."
Pillars of Eternity ist ein von klassischen Titeln wie Baldur´s Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment inspiriertes Rollenspiel, es wartet mit einer originellen Welt und einem Spielsystem auf, die das traditionelle Computer-RPG-Erlebnis hervorruft und noch verbessert. Die Complete Edition, die von Paradox Arctic für Konsolen angepasst und von 505 Games im Einzelhandel vertrieben wird, bietet ein verbessertes Benutzerinterface und eine neu designte Steuerung, um für ein erstklassiges Erlebnis auf dem großen Bildschirm zu sorgen, per intuitivem Einsatz des Controllers leicht zu steuern.