Overwatch League hat über 10 Millionen Zuschauer in der Eröffnungswoche
18.01.2018 10:54 - Andy
Die Overwatch League hat letzte Woche mit einem Paukenschlag begonnen. Zwölf Teams der ersten weltweiten professionellen Esportsliga mit in Städten beheimateten Teams boten sich vier Tage lang in der Blizzard Arena Los Angeles die Stirn.
Die neu angekündigte zweijährige Kooperation mit Twitch, dem exklusiven digitalen Drittanbieter mit weltweiten Übertragungsrechten an der Overwatch League, lockte am ersten Spieltag im Durchschnitt eine beeindruckende Zahl von 408.000 Zuschauern pro Minute und in der gesamten Woche durchschnittlich 280.000 Zuschauer vor die Bildschirme. Mehr als 10 Millionen Zuschauer verfolgten das viertägige Geschehen über Twitch, MLG und die chinesischen Streamingpartner ZhanQi TV, NetEase CC und Panda TV. Nicht mitgezählt sind die zahllosen Teilnehmer von Public Viewings auf der ganzen Welt. Allein auf Twitch und MLG verfolgten am ersten Spieltag bis zu 437.000 Zuschauer das heiß ersehnte Match zwischen Dallas Fuel und Seoul Dynasty. Außerdem waren sämtliche Tickets für die gesamte Eröffnungswoche in der Blizzard Arena Los Angeles ausverkauft.