Sky und MGM Worldwide Television Distribution verkünden Verlängerung des Output Deals
25.01.2018 15:02 - Andy
Sky und MGM Worldwide Television Distribution (MGM) bauen ihre Partnerschaft erneut aus: Durch die langfristige Verlängerung des Output Deals präsentiert Sky auch in Zukunft die erstklassigen Kinohighlights von MGM. Sky sichert sich in diesem Rahmen die exklusiven Pay TV- und SVOD-Rechte für Sky Go, Sky On Demand und für den Streamingdienst Sky Ticket an den aktuellen MGM Blockbustern sowie der umfangreichen Bibliothek von MGM Filmhits. Die Verlautbarung wurde von Elke Walthelm, Executive Vice President Content, Sky Deutschland, und Chris Ottinger, MGM President Worldwide Television Distribution & Acquisitions getätigt.
Walthelm sagt: „Sky ist die absolute Nummer eins bei aktuellen Kino-Blockbustern. Durch den verlängerten Output Deal mit MGM können unseren Kunden auch weiterhin als erste die neuesten MGM Blockbuster im TV genießen, wie beispielsweise den nächsten James Bond. Dazu zeigen wir die beliebten Klassiker von MGM auf unseren Filmsendern sowie jederzeit auf Abruf – ein großer Mehrwert für alle Filmfans.
Ottinger sagt: „Sky hat immer wieder bewiesen, dass er für qualitativ hochwertige Programminhalte steht und diese mit cleveren und innovativen Marketingkampagnen unterstützt. Wir freuen uns darauf, unsere Erfolgsgeschichte mit diesem wichtigen Partner weiterzuschreiben.“
Die Vereinbarung mit MGM bietet Sky Zuschauern exklusiven Zugang zu MGMs Film-Franchises, darunter das mit Spannung erwartete 25. James Bond Abenteuer mit Daniel Craig von EON Productions und Metro-Goldwyn-Mayer Studios.
Auch „Tomb Raider“ mit Alicia Vikander und „Creed II“, die Fortsetzung des von den Kritikern gelobten und den Zuschauern gefeierten „Creed“ mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone und Tessa Thompson in den Hauptrollen - beide von MGM und Warner Bros. Pictures – sind Teil der Vereinbarung und werden wie alle weiteren Neuerscheinungen von MGM auf Sky mindestens ein Jahr vor der Ausstrahlung im Free-TV gezeigt.