GT5 - Head-Treacking noch nicht optimal umgesetzt
21.07.2010 10:48 -
Zwar werden Grafik und Detailgrad von Grand Turismo 5 vom amerikanischen Official PlayStation Magazin in den Himmel gelobt, das Head-Tracking-Feature des PS3-Rennspiels soll aber noch mangelhaft sein.
Einerseits werden die Grafik und der hohe Detailgrad von Gran Turismo 5 vom amerikanischen Official PlayStation Magazin in den Himmel gelobt, das Head-Tracking-Feature des PS3-Rennspiels soll aber noch mangelhaft sein.
"Zwar funktioniert das Face-Tracking bei den 200 Autos mit Cockpit, und man kann sich darin umschauen. Aber die frühe Version, die wir gespielt haben, hat uns enttäuscht", berichtet das OPM. Und weiter:
"Head-Tracking funktioniert mit IR-Kameras schon seit Jahren gut auf dem PC. Die PlayStation Eye-Kamera allerdings ist eine einfachere Kamera und Gran Turismo 5 nutzt eine digitale Interpretation auf eine analoge Bewegung."
Blickt man entweder nach links oder rechts, wird das Ganze mit einer deutlich erkennbaren Verzögerung im Spiel präsentiert und in einigen Fällen sogar als 90-Grad-Drehung interpretiert.
"Hoffentlich kann Polyphony Digital das vor dem Release noch glattbügeln", schreibt das OPM des Weiteren. Gran Turismo 5 wird ab dem 2. November für die Playstation 3 erhältlich sein.