Woodpunk feiert Chinesisches Neujahr mit neuen Features und erweitertem Content
04.02.2019 18:07 - Andy
Libredia Entertainment und der Entwickler Meteorbyte Studios gaben die Veröffentlichung eines umfangreichen Updates für die PC-Version von Woodpunk im Laufe des heutigen Tages bekannt.
Nach dem zuletzt veröffentlichten Weihnachtsupdate, welches dem Spiel eine Vielzahl von saisonalen Elementen hinzufügte, darunter geschmückte Weihnachtsbäume und einen neuen Santapunk-Kampfanzug, erscheint heute ein weiteres, noch weitreichenderes Update anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes am 5. Februar.
Neben vielen neuen Grafikelementen rund um das Fest sowie einem brandneuen Kampfanzug, dem Dragonpunk, wird zugleich auch ein komplett überarbeitetes System zur Erstellung der Waffen eingeführt, wobei hier stark auf das Feedback der Spielercommunity eingegangen wurde.
Bislang wurden die verschiedenen Waffenkomponenten zu Beginn jedes Spielabschnitts jeweils neu prozedural generiert, was dazu führen konnte, dass die neue Waffe erheblich schwächer ausfiel als die vorherige Waffe. Nun erhalten die Spieler die Möglichkeit, ihre liebgewonnene Waffe in den nächsten Abschnitt zu übernehmen. Um hierbei die Spielbalance zwischen unterschiedlich starken Waffen zu gewährleisten, wurde eine neue Spielmechanik integriert, welche die einzelnen Komponenten jeder Waffe einer Abnutzung aussetzt. Spieler haben nun die Wahl, diese Komponenten regelmäßig zu reparieren, oder sich von ihrem treuen Gefährten Theo wieder eine komplett neue Waffe erstellen zu lassen.
Diese neue Mechanik erhält eines der herausragenden Features von Woodpunk mit seinen Hunderten verschiedenen Waffenkombinationen, ermöglicht den Spielern jedoch, nach ihren individuellen Vorlieben zu spielen. Hand in Hand mit dieser neuen Mechanik erhält Woodpunk auch einen weiteren neuen Anzug, Tinkerpunk, dessen Spezialfähigkeiten mit dieser neuen Mechanik einhergehen.