Deutschlandweite Events zum Release von Carnival of Monsters
16.08.2019 12:53 - Andy
Fachhändler in ganz Deutschland richten Events zum langerwarteten Release von Carnival of Monsters aus. Damit bietet der Spieleverlag in Zusammenarbeit mit der Händlerallianz um die Aktion „hoher Spielwert“ die Möglichkeit, das Spiel schon vor dem Erscheinungsdatum zu testen.
Lange Zeit mussten Fans von Richard Garfield darauf warten, doch nun steht es unmittelbar bevor: das Veröffentlichungsdatum von Carnival of Monsters. Die Spieleszene verfolgt die Entwicklung des Spiels bereits seit 2017, wo es als Kickstarterprojekt anlief. Nun, gut zwei Jahre später, veröffentlicht AMIGO das Draftingspiel regulär als Herbstneuheit am 2. September. In Kürze bekommen die Händlerallianz der Aktion „hoher Spielwert“ die Chance, noch vor dem offiziellen Release Events auszurichten. 17 Händler in ganz Deutschland beteiligen sich hierbei an dieser Aktion und setzen ihre Events ganz individuell um: Ob Veranstaltungen vor oder nach dem offiziellen Release, eine Schnupperrunde für Anfänger oder gleich ein erstes Turnier. Form und Zeitpunkt bestimmt der Händler.
Die teilnehmenden Händler bekommen von AMIGO zusätzlich Promokarten, die an die Eventteilnehmer verteilt werden können. Diese Karte hat eine ganz besondere Hintergrundgeschichte, zeigt sie doch ein exklusives Motiv aus der Zeit des Kickstarter-Projekts und ist von Magic – The Gathering-Zeichner Larry Elmore illustriert.
In Carnival of Monsters versuchen bis zu fünf Spieler als Monstrologen in den elitären Kreis des „Königlich Monstrologischen Gesellschaft“ aufgenommen zu werden. Die Spieler stellen sich durch Auswählen und Weiterreichen von Karten ein Deck zusammen. Durch das Ausspielen von Länderkarten schaffen die Spieler die Voraussetzung, entsprechende Monster präsentieren zu können. Mitarbeiter- und Eventkarten helfen dabei, auch auf die Gefahren der Bestien zu reagieren. Wer nach vier Saisons die meisten Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt.